AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER FEEL GOOD CLUB GMBH -Einzelnutzungen-

1. ANWENDUNG

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Nutzer und Nutzungsverträge der Feel Good Club GmbH (oder deren Vorgängerin) unabhängig des gewählten Nutzungstarifes. Nutzer im Sinne dieser AGB sind die Personen, die durch den Erwerb von Zeit-, Tages- oder 10er-Karten zur Nutzung der Angebote des Feel Good Club im jeweils vertraglich vereinbarten Umfang berechtigt sind.

2. NUTZUNG

2.1 Für die Nutzung des Feel Good Club unterliegt jeder Nutzer der jeweils geltenden Hausordnung und der Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie im Bereich der Parkplätze der StVO. Die Hausordnungen können insb. Regelungen über Bekleidung, Gerätenutzung, Nutzungszeiten, Hygieneregelungen und Verhalten in den Fitness-, Ballsport- sowie Spa- und Wellnessbereichen beinhalten. Dabei haben die Mitarbeiter der Feel Good Club GmbH während der Nutzung die Einhaltung der Hausordnung durchzusetzen und üben im Falle von Verstößen das Hausrecht aus.

2.2 Der Nutzer ist nur dann zur Nutzung des Feel Good Club berechtigt, wenn er sich bei Zutritt durch einen Tagespass ausweisen kann.

2.3 Der Umfang der Nutzung und der Zutritt zu den verschiedenen Räumlichkeiten innerhalb des Feel Good Club bestimmt sich nach dem jeweils vertraglich vereinbarten Nutzungs-Tarif:

Nutzungsvariante Nutzungsumfang
Tages- und
10er-Karte Fitness + Kurse:
  • Zugang zum Fitnessbereich
  • Teilnahme an Sportkursen
  • Getränke und Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10
  • Kalendertag(e)
Tages- und 10er-Karte Wellness:
  • Zugang zum Spa- und Wellnessbereich
  • Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)
Tages- und 10er-Karte Fitness +
Kurse + Wellness:
  • Zugang zum Fitnessbereich
  • Teilnahme an Sportkursen
  • Zugang zum Spa- und Wellnessbereich
  • Getränke und Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)
Tages- und 10er-Karte Tennis
Sommer (01.05. – 31.08.)
  • Berechtigt zur 1- bzw. 10-stündigen Nutzung der Tennisplätze während der Sommersaison bei Verfügbarkeit (Mindestdauer je Buchung: 60 Minuten)
  • Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)
Tages- und 10er-Karte Tennis
Winter (01.09. – 30.04.)
  • Berechtigt zur 1- bzw. 10-stündigen Nutzung der Tennisplätze während der Wintersaison bei Verfügbarkeit (Mindestdauer je Buchung: 60 Minuten)
  • Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)
Tages- und 10er-Karte Ballsport
(ausgenommen Tennis)
  • Berechtigt zur 1- bzw. 10-stündigen Nutzung je eines Ballsportplatzes (ausgenommen Tennisplätze) bei Verfügbarkeit (Mindestdauer je Buchung: 60 Minuten)
  • Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)
10er-Karte Babyschwimmen
  • Berechtigt zur Teilnahme an Babyschwimmkursen
  • Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)
10er-Karte Kampfsport
  • Berechtigt zur Teilnahme an Kampfsportkursen
  • Parken (außer Tiefgarage) für je 1 bzw. 10 Kalendertag(e)

2.4 Der Zutritt zu Bereichen, die nicht der vertraglichen Leistung unterliegen, ist gegen Aufpreis möglich. Ansonsten ist der Zugang untersagt. Die Feel Good Club GmbH garantiert nicht, dass dem Nutzer zu jeder Zeit ausreichend Platz im Spa- und Wellnessbereich oder alle gewünschten Geräte und/ oder Ballsportplätze und/ oder Plätze in Kursen und/ oder Parkplätze zur Verfügung stehen. Es werden lediglich so viele Kapazitäten vorgehalten/ bereitgestellt, wie im Rahmen einer üblichen Auslastung des Feel Good Club mit einer Nutzungsmöglichkeit ohne unzumutbare Wartezeit zu rechnen ist.

3. Laufzeit

Die Tages- und 10er Karten sind vollständig innerhalb von 3 Jahren ab Erwerb einzulösen.

4. ZAHLUNG

  1. Das Nutzungsentgelt ist vor Ort in bar oder mit EC- bzw. Kreditkarte zu zahlen.
  2. Online können verbindliche Nutzungsrechte, ggf. verbunden mit einer verbindlichen Buchung (bei Ballsport), erworben werden. Das Nutzungsentgelt ist direkt mittels online zur Verfügung gestellter Zahlungsmöglichkeiten zu entrichten.

Wird der verbindlich gebuchte Termin nicht wahrgenommen, besteht kein Rückerstattungsanspruch, es sei denn, der Nutzer storniert die Reservierung innerhalb von 24h vor Beginn der gebuchten Nutzung.

5. BEGLEITPERSONEN/ VERZEHR MITGEBRACHTER GETRÄNKE

5.1 Das Mitbringen von Begleitpersonen, auch Kindern, ist nicht gestattet. Es sei denn, dass eine Kinderbetreuung angeboten werden sollte (nicht verpflichtend), dann wäre der Aufenthalt der Kinder auf diesen Betreuungsraum zu beschränken. Ausgenommen von dieser Beschränkung sind Ballsportarten.

5.2 Der Verzehr mitgebrachter Getränke ist innerhalb des Fitness-, Ballsport- sowie Spa- und Wellnessbereichs gestattet. Das Mitbringen und der Verzehr von alkoholischen Getränken und von Speisen ist innerhalb des gesamten Feel Good Club untersagt. Ausgenommen hiervon sind Getränke und Speisen, die innerhalb des gastronomisch genutzten Bereichs erworben wurden.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

6.1 Die Feel Good Club GmbH haftet grds. nicht für Schäden des Nutzers. Dies gilt nicht für eine Haftung wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für eine Haftung wegen Schäden des Nutzers aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie ebenfalls nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Feel Good Club GmbH, deren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

6.2 Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Als wesentliche Vertragspflicht der Feel Good Club GmbH zählt insb., aber nicht ausschließlich, die Bereitstellung der zur vertragsgemäßen Nutzung erforderlichen Einrichtungen.

6.3 Dem Nutzer wird ausdrücklich geraten, keine Wertgegenstände mit auf das Gelände des Feel Good Club zu bringen. Von Seiten der Feel Good Club GmbH werden keinerlei Bewachung und Sorgfaltspflichten für dennoch eingebrachte Wertgegenstände übernommen. Das Deponieren von Geld- oder Wertgegenständen in einem der durch die Feel Good Club GmbH zur Verfügung gestellten Spinde begründet keinerlei Pflichten der Feel Good Club GmbH in Bezug auf die eingebrachten Gegenstände.

7. ZUSTIMMUNG ZUR DATENERHEBUNG UND –VERWERTUNG

7.1 Die Feel Good Club GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten aus diesem Vertrag nur zum Zweck der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung sowie für eigene Werbeaktionen. Es handelt sich hierbei um die vom Nutzer im Rahmen der Anmeldung angegebenen Daten wie: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer (Mobil und Festnetz), E-Mail-Adresse, Bankverbindung, Kontoinhaber, bei Minderjährigen: Erziehungsberechtigter.

7.2 Zudem werden bei Betreten des Feel Good Club die auf dem Tagespass vermerkten Daten sowie das Datum und die Uhrzeit erfasst. Sie dienen ausschließlich der Überwachung unbefugter Nutzungen und werden sonst in keiner Weise verwendet oder Dritten zugänglich gemacht.

7.3 Weiterhin werden einzelne Räumlichkeiten des Feel Good Club durch sichtbare Videokameras (mit Bewegungsmelder) überwacht und diese Aufnahmen 14 Tage gespeichert.

7.4 Die Verarbeitung der im Rahmen dieses Vertrags erhobenen Nutzerdaten erfolgt im Einklang mit der DSGVO und den weiteren einschlägigen Datenschutzgesetzen. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a) und Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO und nur für die vorstehend genannten Zwecke der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung und Werbeaktionen. Eine über den Vertragszweck hinausgehende Datenverarbeitung findet nicht statt. Sollte die Erhebung weiterer über den Vertragszweck hinausgehender Daten erforderlich werden, wird die Feel Good Club GmbH hierfür gesondert eine Einwilligung bei dem Nutzer einholen. Hinsichtlich des Umfangs und Zwecks der Datenerhebung sowie der Aufklärung über die Betroffenenrechte wird im Übrigen auf die Datenschutzhinweise der Feel Good Club GmbH verwiesen.

7.5 Die Feel Good Club GmbH speichert diese Daten bis zum Ende der Geschäftsbeziehung bzw. solange ein berechtigtes Interesse an der Datenspeicherung/ eine Aufbewahrungspflicht besteht.

8. SONDERTARIFE

8.1 Die angebotenen Firmensondertarife können nur gewählt werden, wenn die hierfür gegebenen Voraussetzungen durch den Nutzer erfüllt werden und die Erfüllung dieser Voraussetzungen gegenüber der Feel Good Club GmbH in zureichender Form bei Erwerb der Zeit-, Tages- und/ oder 10er-Karte nachgewiesen wird.

8.2 Der Nutzer ist verpflichtet, bei Wegfall der Voraussetzungen für einen Sondertarif dies der Feel Good Club GmbH unverzüglich mitzuteilen.

8.3 Erlangt die Feel Good Club GmbH Kenntnis davon, dass die Voraussetzungen für einen Sondertarif bei einem Nutzer entfallen sind oder kommt der Nutzer den Nachweisobliegenheiten in Abs. 2 nicht nach, ist die Feel Good Club GmbH berechtigt, den Sondertarif auf den Normaltarif umzustellen und bis zur Erstattung der Differenz die Nutzung zu untersagen.

9. SONSTIGES

9.1 Mündliche Absprachen neben dem zugrundeliegenden Vertrag sind nicht getroffen worden. Jede Änderung dieses Vertrages bedarf der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung der Schriftformklausel selbst.

9.2 Änderungen dieser AGB sind mit Wirkung für die Zukunft jederzeit möglich. Sie werden wirksam, wenn die Feel Good Club GmbH den Nutzer, über die bei Vertragsschluss bzw. unter Berücksichtigung nachfolgend bekannt gegebener Änderungen durch den Nutzer angegebenen Kontaktdaten, auf diese Änderungen hinweist und dem Nutzer Gelegenheit gegeben wird, den Änderungen innerhalb einer Frist von 1 Monat zu widersprechen. Widerspricht der Nutzer, ist die Feel Good Club GmbH berechtigt, den Vertrag zum jeweiligen Monatsende zu kündigen.

HINWEISE ZU GEWINNSPIELEN Teilnahmeanleitung für Gewinnspiele Teilnahmekonditionen

Gewinnspiele sind befristete Aktionen der Feel Good Club GmbH. Die Teilnahme an Gewinnspielen richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen und setzt nicht den Kauf einer Ware oder Dienstleistung voraus.

Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook/ Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/ Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Teilnahmevoraussetzungen

Zur Teilnahme an ausgeschriebenen Gewinnspielen ist ein Kommentar unter das Gewinnspiel-Bild und/ oder ein Story-Posting zu machen und dem Account zu folgen. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist, dass diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt werden. Mit Kommentieren des Bildes werden die Teilnahmebedingungen anerkannt und akzeptiert. Von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen sind Untertitel mit beleidigender Sprache sowie Fotos und Untertitel, die diskriminierende, rassistische, jugendgefährdende Inhalte tragen oder negativen Bezug zu Personen oder Unternehmen haben. Mitarbeiter des Feel Good Club und Mitarbeiter von Partner-Unternehmen sind ebenso von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinn, Benachrichtigung und Gewinnübermittlung

Unter den Teilnehmern wird 1 Preis verlost und je nach Gewinnspiel neu verkündet. Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag bekanntgegeben. Sie werden umgehend dann, spätestens jedoch 2 Tage danach, mittels Kommentar unter den Tags benachrichtigt und aufgefordert, eine Nachricht DM an Feel Good Club zu schreiben, um den Gewinn zu bestätigen und ggf. ihre Adressdaten (Name, Anschrift und Instagram- Nutzername) mitzuteilen. Für den Fall, dass eine Gewinnbestätigung innerhalb von 7 Tagen nicht erfolgt, verfällt der Gewinn. Nach Mitteilung der Adressdaten wird der Gewinn mittels eines Gutscheincodes für den Online-Shop übergeben.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Datenschutz

Der Teilnehmer willigt für den Fall seines Gewinnes ein, dass seine übersendeten Daten (Name, Anschrift und Instagram-Nutzername) vom Feel Good Club zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Bei minderjährigen Personen hat die zuvor genannte Einwilligung durch den/ die Erziehungsberechtigten zu erfolgen. Der Teilnehmer kann der Verwendung seiner Daten jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber Feel Good Club unter contact@gee-gee.eu widersprechen. Dies hat zur Folge, dass die personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeitet und genutzt werden. Er wird dann vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Nach Abwicklung des Gewinnspiels werden die Daten wieder gelöscht. Bei minderjährigen Personen hat die zuvor genannte Einwilligung durch den/ die Erziehungsberechtigten zu erfolgen.

Teilnehmerausschluss

Der Feel Good Club behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die falsche Angaben gemacht haben, gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen haben, Manipulationen vornehmen oder vornehmen lassen, die Rechte an dem hochgeladenen Foto nicht vollumfänglich besitzen oder deren Fotos gegen die Netiquette verstoßen, vom Gewinnspiel auszuschließen. Insbesondere werden minderjährige Personen ausgeschlossen, sofern diesen die erforderliche Einwilligung und Zustimmung des/ der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme am Gewinnspiel fehlt. Die Teilnahme an der Aktion über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.

Anwendbares Recht

Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stand September 2023

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER FEEL GOOD CLUB GMBH (nachfolgend „Hotel“ genannt)
-Hotelzimmer und Veranstaltungen-

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Leistungen wie zum Beispiel die Überlassung von Hotelzimmern, Überlassung von Räumen für die Durchführung von Veranstaltungen und für alle damit zusammenhängenden Lieferungen und Leistungen.

1. Vertragsabschluss und Vertragsinhalt

1.1 Der Vertrag kommt zwischen dem Gast/ Veranstalter und dem Hotel nach Maßgabe der nachfolgenden Bedingungen zustande, sofern das/die Zimmer, Veranstaltungsräume, Flächen, sonstige Leistungen bestellt und vom Hotel zugesagt wurden.

1.2 Ist der Besteller Vollkaufmann und handelt hierfür von ihm angemeldete Gäste/Teilnehmer, so hat er für die hierdurch begründeten Verbindlichkeiten einzustehen.

1.3 Weicht die Vertrags- oder Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Absprache ab, so wird der Inhalt der Bestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast/ Veranstalter nicht unverzüglich widersprochen hat, spätestens mit der Annahme der Leistungen.

2. Leistungen, Preise, Zahlungsmodalitäten

2.1 Der vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den Prospektangaben oder den getroffenen Vereinbarungen.

2.2 Der Beherbergungsbetrieb ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Hotelzimmer/Räumlichkeiten bereit zu halten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Das Hotel ist berechtigt, vom Besteller eine Vorauszahlung in angemessener Höhe zu verlangen.

2.3 Der Gast ist verpflichtet, die für die Hotelzimmerüberlassung/Räumlichkeiten und die von Ihm in Anspruch genommenen Leistungen vereinbarten Preise des Hotels zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

2.4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Gast nachträglich Änderungen der Gästeanzahl der gebuchten Räumlichkeiten, der Leistungen des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel zustimmt.

2.5 Unsere vereinbarten Preise verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben, soweit nicht eine anderslautende Vereinbarung getroffen worden ist, gültig bis auf Widerruf.

2.6 Neben Barzahlung, akzeptieren wir als Zahlungsmittel ausschließlich Kreditkarten von Mastercard, American Express und VISA. Rechnungsbeträge sind nicht kreditierbar und direkt zu begleichen, sofern nicht anders vereinbart. Das Hotel ist berechtigt eine Zwischenrechnung mit sofortiger Fälligkeit zu stellen.

3. Rücktritt des Hotels

3.1 Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

3.2 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls:

  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
  • Beherbergungen sowie Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. des Kunden oder Zwecks, gebucht werden.
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Beherbergung und/oder Veranstaltung des Hotels den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
  • das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

4. Rücktritt des Gastes

4.1 Bei vom Gast nicht in Anspruch genommenen Hotelzimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitigen Vermietungen sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Dem Hotel steht es frei, dem ihm entstehenden Schaden zu pauschalisieren. Der Gast ist dann verpflichtet 80% des vertraglich vereinbarten Zimmerpreises zu zahlen.

4.2 Eine Stornierung einer Veranstaltung bzw. von Räumlichkeiten oder Gruppenbuchung im Beherbergungsbereich eines geschlossenen Vertrages, bedarf der Schriftform. Erfolgt dies nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Bei einer Stornierung des Vertrages nach der schriftlich vereinbarten Frist zur kostenfreien Stornierung, behält sich das Hotel vor, Stornierungsfristen laut Punkt 6 geltend zu machen.

5. Bereitstellung und Rückgabe des Hotelzimmers

5.1 Soweit nicht anders vereinbart, ist der Zimmerbezug nicht vor 14:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe muss bis 11:00 Uhr des Abreisetages erfolgen. Eine vorgesehene Abreise nach 11:00 Uhr erfolgt nur in Absprache mit dem Personal der Hotelrezeption. Sofern dem zugestimmt wird, ist bei Abreise bis 18:00 Uhr der halbe Zimmerpreis und bei Abreise nach 18:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.

6.Stornierung einer Veranstaltung/Räumlichkeit oder Gruppenbuchung im Beherbergungsbereich

6.1 Eine kostenfreie Stornierung nach erfolgter Buchung ist bis 42 Tage vor Veranstaltungsbeginn/Anreise möglich. Danach gilt:
Bis 30 Tage vor Beginn werden 30% der gebuchten Leistungen berechnet.
Bis 21 Tage vor Beginn werden 80% der gebuchten Leistungen berechnet.
Danach werden 100% der gebuchten Leistungen berechnet.

6.2 Einzelne Reduzierungen der Teilnehmerzahl/Zimmeranzahl um mehr als 20% muss spätestens 5 Werktage vor Beginn dem Hotel mitgeteilt werden. Bei darüberhinausgehenden Abweichungen wird die ursprünglich vereinbarte Teilnehmeranzahl/Zimmeranzahl abzüglich 20% in Rechnung gestellt. Im Falle einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl/Zimmeranzahl berechnet. Im Falle einer nicht fristgerechten Stornierung berechnet das Hotel die vertraglich vereinbarte Teilnehmeranzahl/Zimmeranzahl.

7. Wertsachen

7.1 Wertsachen wie z. B. Schmuck, Bilder, Bargeld, Ausstellungsgegenstände, usw., welche von den Teilnehmern oder dem Veranstalter der Veranstaltung eingebracht werden, unterliegen keinesfalls der Haftung des Hotels.

7.2 Es obliegt dem Vertragspartner mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern.

8. Bereitstellungskosten/ Raummieten/ Raumnutzung

8.1 Vereinbarte Raummieten gelten ausschließlich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, die Grundreinigung ohne Zusatzleistungen, dem gewünschten Mobiliar, soweit im Haus vorhanden und schriftlich fixiert.

8.2 Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Zimmer, Veranstaltungsräume und Flächen ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der vorherigen Zustimmung des Hotels.

8.3 Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Eine Ausnahmeregelung bedarf einer schriftlichen Genehmigung durch das Unternehmen. Von Seiten des Hotels kann dafür ein Pauschalbetrag verrechnet werden.

8.4 Das Catering jeglicher Veranstaltung erfolgt ausschließlich über das Hotel, soweit nicht anders Vertraglich vereinbart

8.5 Bei Veranstaltungen, die über 01:30 Uhr hinausgehen, wird ein Dienstleistungszuschlag pro Mitarbeiter erhoben, der auf der Basis Stundenlohn + Nebenkosten + ggf. Nachtarbeitszuschlag berechnet wird.

9. Raumdekoration

9.1 Die Dekoration der Veranstaltungsräume bedarf einer gesonderten Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um Tischschmuck handelt.

9.2 Die Raumdekoration und das Entfernen jeglicher Materialien erfolgt ausschließlich über den Veranstalter/ Vertragspartner.

9.3 Zusätzlich anfallende Kosten durch Arbeitsleistung des Hotels trägt der Veranstalter.

10. Haftung

10.1 Die Nutzung der Sportanlage, -geräte und der Bad- und Saunalandschaft der Feel Good Club GmbH sowie die Teilnahme an Kursen und anderen Veranstaltungen des Hotels erfolgt auf eigene Gefahr.

10.2 Das Hotel haftet nur für Personenschäden, die auf eine Pflichtverletzung ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen zurückzuführen sind. Für sonstige Schäden haftet das Hotel nur dann, wenn diese auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Sofern zwingende gesetzliche Vorschriften zur Haftung bestehen, bleiben diese von den vertraglichen Haftungsregelungen unberührt.

11. Sonstige Bestimmungen

11.1 Das Bekleben, Beschriften, Verunreinigen des Mietmaterials, der Anlage bzw. Außenanlage, Abbrennen jeglicher Feuerwerkskörper oder der Einsatz sonstiger Technik, wie z. B. Nebelmaschinen bei Veranstaltungen mit kultureller Umrahmung, welche einen Feueralarm auslösen können, ist nicht erlaubt.

11.2 Das Betreten der einzelnen Sportanlagen ist nur mit dafür vorgesehenen Hallenschuhen oder Fußhauben für Straßenschuhe gestattet.

11.3 Kosten, die durch Reinigung und Erneuerung des Mietmaterials, der Technik, der Anlage oder durch Auslösen des Feueralarms entstehen, gehen zu Lasten des Veranstalters.

11.4 Für Beschädigungen die durch Gäste, Mitarbeiter oder Beauftragte des Veranstalters verursacht werden, haftet dieser selbst. Die Beschädigungen sind dem Hotel voll zu ersetzen.

12. W-LAN

12.1 Die Nutzung des Internets über W–LAN ist mit dem am Empfang erhältlichen Zugangscode kostenfrei.

12.2 Der Internetzugang für Referenten ist während des Tagungszeitraumes kostenfrei, soweit im Hausvorhanden und schriftlich fixiert.

13. Datenschutzbestimmungen

13.1 Der Schutz personenbezogener Daten hat in der Feel Good Club GmbH einen besonderen Stellenwert. Wir erheben, verarbeiten oder nutzen die Bestands- und Nutzungsdaten der Gäste ausschließlich für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Wir verkaufen, verleihen die Daten nicht oder geben sie an Dritte weiter. Die Daten werden nur auf Anweisung zur Aufklärung von Straftaten freigegeben.

13.2 Das Hotel überwacht einzelne Räume des Feel Good Clubs mit Videokameras. Der Umstand und Ort der Beobachtung werden durch Hinweisschilder erkennbar gemacht. Die einschlägigen Bestimmungen des Datenschutzrechts der DSGVO werden eingehalten. Art. 6 DSGVO findet dabei besondere Anwendung. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages gemäß § 2 dieser AGB im Übrigen unberührt. Erfüllungsort für alle Leistungen aus dem Vertrag ist Chemnitz.

Stand: September 23

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER FEEL GOOD CLUB GMBH
-Mitgliedsverträge-

1. ANWENDUNG

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Mitgliedsverträge der Feel Good Club GmbH unabhängig des gewählten Mitgliedschaftstarifes. Mitglieder im Sinne dieser AGB sind die Personen, die in dem separaten Mitgliedsvertrag namentlich benannt und damit zur Nutzung der Angebote des Feel Good Club im jeweils vertraglich vereinbarten Umfang berechtigt sind.

2. NUTZUNG

2.1 Für die Nutzung des Feel Good Club unterliegt das Mitglied der jeweils geltenden Hausordnung und der Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie im Bereich der Parkplätze der StVO. Die Hausordnungen können insb. Regelungen über Bekleidung, Gerätenutzung, Nutzungszeiten, Hygieneregelungen und Verhalten in den Fitness-, Ballsport- sowie Spa- und Wellnessbereichen beinhalten. Dabei haben die Mitarbeiter der Feel Good Club GmbH während der Nutzung die Einhaltung der Hausordnung durchzusetzen und üben im Falle von Verstößen das Hausrecht aus.

2.2 Das Mitglied ist nur dann zur Nutzung des Feel Good Club berechtigt, wenn es sich bei Zutritt durch sein Mitgliedsband ausweisen kann.

2.3 Der Umfang der Nutzung und der Zutritt zu den verschiedenen Räumlichkeiten innerhalb des Feel Good Club bestimmt sich nach dem jeweils vertraglich vereinbarten Mitgliedschaftstarif:

Mitgliedschaftstarif Nutzungsumfang
Silber:
  • Fitness
  • Getränke
  • Parken
Gold:
  • Fitness
  • Getränke
  • Parken
  • Teilnahme an Sportkursen im Fitnessstudio oder Zugang zum Wellnessbereich
Platin:
  • Fitness
  • Getränke
  • Parken
  • Teilnahme an Sportkursen im Fitnessstudio
  • Zugang zum Wellnessbereich
Diamant
  • Fitness
  • Getränke
  • Parken
  • Teilnahme an Sportkursen im Fitnessstudio
  • Zugang zum Wellnessbereich
  • Inanspruchnahme Personal Trainer/ Einzelstunden (ausgewiesenes Kontingent bezogen auf die Grundlaufzeit)
Kampfsport:
  • Box-, Selbstverteidigungs- oder Kampfsportkurse
  • Getränke
  • Parken

2.4 Der Zutritt zu Bereichen, die nicht der vertraglichen Leistung unterliegen, ist gegen Aufpreis möglich. Andernfalls ist der Zugang untersagt. Die Feel Good Club GmbH garantiert nicht, dass dem Mitglied zu jeder Zeit ausreichend Platz im Spa- und Wellnessbereich oder alle gewünschten Geräte und/ oder Ballsportplätze und/oder Plätze in Kursen und/ oder Parkplätze zur Verfügung stehen. Es werden lediglich so viele Kapazitäten vorgehalten/ bereitgestellt, wie im Rahmen einer üblichen Auslastung des Feel Good Club mit einer Nutzungsmöglichkeit ohne unzumutbare Wartezeit zu rechnen ist.

3. UNÜBERTRAGBARKEIT DER MITGLIEDSCHAFTSRECHTE

3.1 Die mit der Mitgliedschaft erworbenen Nutzungs- und Teilnahmerechte sind nicht auf Dritte übertragbar. Eine Übertragung der gesamten Mitgliedschaft auf einen Dritten ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Feel Good Club GmbH möglich.

3.2 Das Mitglied verpflichtet sich gegenüber der Feel Good Club GmbH, die ihm ausgehändigte personalisierte Zutrittsberechtigung, hier insbesondere roter Chip, Wellness Key oder Armband, nur höchstpersönlich zu verwenden und nicht Dritten zu überlassen. Das Mitglied verpflichtet sich weiterhin, jeden Verlust der Zutrittsberechtigung unverzüglich schriftlich bei der Feel Good Club GmbH zu melden. Bei Verlust der Zutrittsberechtigung hat das Mitglied die entstehenden Kosten i. H. v. 50,00 € zu tragen.

3.3 Nutzt eine dritte Person unbefugt die Zutrittsberechtigung des Mitglieds und ist diese Nutzung darauf zurückzuführen, dass diese Gegenstände dem Dritten durch das Mitglied vorsätzlich oder fahrlässig überlassen worden sind oder dass das Mitglied einen Verlust der Gegenstände nicht rechtzeitig schriftlich angezeigt hat, so ist das Mitglied verpflichtet, einen pauschalen Schadensersatz i. H. v. 200,00 € zu zahlen. Weist das Mitglied nach, dass ein geringerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist, reduziert sich der Schadensersatz auf den nachgewiesenen Betrag. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens durch die Feel Good Club GmbH bleibt unberührt.

4. VERTRAGSLAUFZEIT

4.1 Die Mitgliedschaft beginnt zum ersten Kalendertag des nächsten Monats, sofern nicht etwas Anderes vereinbart wurde. Die Vereinbarung über einen Wechsel des Mitgliedschaftstarifs (ausschließlich Upgrade) steht einem (neuen) Vertragsschluss gleich.

4.2 Die Mitgliedschaft hat eine Mindestvertragslaufzeit von 1,12 oder 24 Monaten. Während dieser Zeit ist eine Kündigung ohne wichtigen Grund ausgeschlossen.

4.3 Wird die Mitgliedschaft nicht spätestens (maximal) 1 Monat vor Ende der (Mindest-) Laufzeit schriftlich gekündigt, verlängert sich die Mitgliedschaft jeweils stillschweigend auf unbestimmte Zeit. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist der Vertrag zu jeder Zeit mit der Kündigungsfrist von einem Monat kündbar. Für den Zeitpunkt der Kündigung ist der Zugang der schriftlichen oder elektronischen (per Mail an: mitglieder@feelgoodclub.de) Kündigungserklärung bei der Feel Good Club GmbH unter deren Geschäftsadresse maßgeblich.

5. TARIFE UND PREISE

5.1 Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum 1. eines Monats im Rahmen der erteilten Einzugsermächtigung erhoben und eingezogen. Beginnt die Mitgliedschaft im Laufe eines Monats, wird ein anteiliger Mitgliedsbeitrag zusammen mit dem Beitrag für den nachfolgenden Monat abgebucht.

5.2 Die Beitragszahlungen erfolgen im SEPA-Lastschriftverfahren. Namens-, Anschriften- sowie Kontoänderungen sind der Feel Good Club GmbH unverzüglich schriftlich anzuzeigen und ggf. eine neue Einzugsermächtigung zu erteilen.

5.3 Bei Zahlungsverzug berechnet die Feel Good Club GmbH dem Mitglied für jede Mahnung eine pauschale Aufwandsentschädigung i. H. v. 5,00 €.

5.4 Zusätzlich berechnet die Feel Good Club GmbH dem Mitglied für jede eingegangene Rücklastschrift eine pauschale Aufwandsentschädigung i.H.v 5,00 € zzgl. anfallender Bankgebühren des Kunden.

5.5 Bei einer Änderung der gesetzlichen MwSt. behält sich die Feel Good Club GmbH eine adäquate Anpassung der Mitgliedsbeiträge vor. Gleiches gilt im Falle der Erhöhung der Betriebskosten. Eine Erhöhung der Tarife, die Einführung neuer Produkte, Leistungen und Technologien, bleibt der Feel Good Club GmbH jederzeit vorbehalten.

6. KÜNDIGUNG DURCH DIE FEEL GOOD CLUB GMBH

6.1 Befindet sich das Mitglied mit der Zahlung eines Betrags, der einem Monatsbeitrag entspricht, in Verzug, so berechtigt dies die Feel Good Club GmbH, den Zugang für das Mitglied unverzüglich zu sperren.

6.2 Befindet sich das Mitglied mit der Zahlung eines Betrags, der zwei Monatsbeiträgen entspricht, in Verzug, so berechtigt dies die Feel Good Club GmbH, den Vertrag fristlos aus wichtigem Grund zu kündigen.

6.3 Eine Kündigung aus sonstigem wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

6.4 Im Falle einer Kündigung aus wichtigem Grund behält es sich die Feel Good Club GmbH ausdrücklich vor, Schadensersatzansprüche gegen das Mitglied gemäß den gesetzlichen Regelungen geltend zu machen.

7. STILLLEGUNG UND KÜNDIGUNG DURCH DAS MITGLIED

7.1 Das Mitglied ist berechtigt, unter folgenden Umständen den Vertrag für eine im Einzelnen zu vereinbarende Zeit – im Zweifel für 6 Monate – monatsweise stillzulegen:

  • 1. Bei Eintritt einer Schwangerschaft.
  • 2. Bei Eintritt einer Erkrankung, aufgrund derer die fortgesetzte Nutzung der Angebote des Feel Good Club

unmöglich oder schädlich wäre. Sofern die Nutzung einzelner, nicht gänzlich unwesentlicher Teile (bspw. Spa- und Wellnessbereich, Kursangebote oder einzelne Gerätegruppen) möglich bleibt, ist eine Stilllegung unzulässig. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um den Zeitraum der Stilllegung. Für den Zeitraum der Stilllegung gem. 7.1 Nr. 2 wird eine monatliche Gebühr i. H. v. 5,00 € erhoben.

7.2 In den Fällen des Abs. 1 ist das Mitglied nur berechtigt eine Stilllegung zu verlangen, wenn zusätzlich zu der Erklärung ein Attest eines unabhängigen Facharztes des jeweils betroffenen Fachgebietes, das die Erkrankung oder Schwangerschaft bestätigt, bei der Feel Good Club GmbH eingereicht wird.

7.3 Das Mitglied ist insbesondere unter folgenden Umständen zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt:

  • 1. Bei Verlegung des Hauptwohnsitzes des Mitglieds an einen Ort, der mehr als 50 km entfernt vom Feel Good Club liegt.
  • 2. Bei Schließung oder Verlegung des Feel Good Club, wenn danach eine Entfernung von mindestens 30 km zum Hauptwohnsitz des Mitglieds entsteht.

Bei einer Kündigung nach Nr. 1 sind eine öffentliche Ab- und Anmeldebestätigung mit der Kündigung vorzulegen.

7.4 Eine Kündigung des Mitglieds, gleich ob ordentlich oder aus welchem Grund, muss der Feel Good Club GmbH unter ihrer Geschäftsanschrift: Dittersdorfer Str. 83, 09120 Chemnitz im Original per Post oder per Mail an mitglieder@feelgoodclub.de zugehen. Kündigungen in mündlicher oder fernmündlicher Form sind ausdrücklich ausgeschlossen. Eine Kündigung per Fax ist nicht wirksam.

7.5 Mit Beendigung der Mitgliedschaft hat das Mitglied die ihm ausgehändigte personalisierte Zutrittsberechtigung, hier insbesondere roter Chip, Wellness Key oder Armband, abzugeben. Erfolgt die Rückgabe nicht bis spätestens 14 Tage nach Beendigung der Mitgliedschaft, so wird die in Ziff. 3 Abs. 2 genannte Verlustgebühr fällig.

7.6 Sollte die Nutzung des Feel Good Club überwiegend oder vollständig nicht möglich sein, ist eine Kündigung oder sonstige Vertragsbeendigung für einen Zeitraum von 6 Monaten ausgeschlossen, sofern es sich bei den zugrundeliegenden Umständen um Höhere Gewalt (beispielsweise behördlich angeordnete Schließungen, Epidemien/ Pandemien, Naturkatastrophen, Kriegszustände o.ä.) handelt. In diesem Fall wird die Vertragslaufzeit unterbrochen und automatisch um diese Zeit verlängert. Ein Schadensersatzanspruch ist in diesem Fall ausgeschlossen, es sei denn, die Schließung beruht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

8. BEGLEITPERSONEN/ VERZEHR MITGEBRACHTER GETRÄNKE

8.1 Das Mitbringen von Begleitpersonen, auch Kindern, ist nicht gestattet. Es sei denn, dass eine Kinderbetreuung angeboten werden sollte (nicht verpflichtend), dann wäre der Aufenthalt der Kinder auf diesen Betreuungsraum zu beschränken.

8.2 Der Verzehr mitgebrachter alkoholfreier Getränke ist innerhalb des Fitness-, Ballsport- sowie Spa- und Wellnessbereichs gestattet. Das Mitbringen und der Verzehr von alkoholischen Getränken und von Speisen ist innerhalb des gesamten Feel Good Club untersagt. Ausgenommen hiervon sind Getränke und Speisen, die innerhalb des gastronomisch genutzten Bereichs erworben wurden.

9. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

9.1 Die Feel Good Club GmbH haftet grundsätzlich nicht für Schäden des Mitglieds. Dies gilt nicht für eine Haftung wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für eine Haftung wegen Schäden des Mitglieds aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie ebenfalls nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Feel Good Club GmbH, deren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Als wesentliche Vertragspflicht der Feel Good Club GmbH zählt insbesondere, aber nicht ausschließlich, die fortlaufende Bereitstellung der zur vertragsgemäßen Nutzung erforderlichen Einrichtungen.

9.2 Dem Mitglied wird ausdrücklich geraten, keine Wertgegenstände mit auf das Gelände des Feel Good Club zu bringen. Von Seiten der Feel Good Club GmbH werden keinerlei Bewachung und Sorgfaltspflichten für dennoch eingebrachte Wertgegenstände übernommen. Das Deponieren von Geld- oder Wertgegenständen in einem durch die Feel Good Club GmbH zur Verfügung gestellten Spinde begründet keinerlei Pflichten der Feel Good Club GmbH in Bezug auf die eingebrachten Gegenstände.

10. ZUSTIMMUNG ZUR DATENERHEBUNG UND –VERWERTUNG

10.1 Die Feel Good Club GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten aus diesem Vertrag nur zum Zweck der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung sowie für eigene Werbeaktionen. Es handelt sich hierbei um die vom Mitglied im Rahmen der Anmeldung angegebenen Daten wie: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer (Mobil und Festnetz), E-Mail-Adresse, Bankverbindung, Kontoinhaber, bei Minderjährigen: Erziehungsberechtigter.

10.2 Zudem werden bei Betreten des Feel Good Club die auf dem Mitgliedsausweis gespeicherte Mitgliedsnummer sowie das Datum und die Uhrzeit erfasst. Sie dienen ausschließlich der Überwachung unbefugter Nutzungen und werden sonst in keiner Weise verwendet oder Dritten zugänglich gemacht.

10.3 Weiterhin werden einzelne Räumlichkeiten des Feel Good Club durch sichtbare Videokameras (mit Bewegungsmelder) überwacht und diese Aufnahmen 14 Tage gespeichert.

10.4 Die Verarbeitung der im Rahmen dieses Vertrags erhobenen Mitgliedsdaten erfolgt im Einklang mit der DSGVO und den weiteren einschlägigen Datenschutzgesetzen. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a) und Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO und nur für die vorstehend genannten Zwecke der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung und Werbeaktionen. Eine über den Vertragszweck hinausgehende Datenverarbeitung findet nicht statt. Sollte die Erhebung weiterer über den Vertragszweck hinausgehender Daten erforderlich werden, wird die Feel Good Club GmbH hierfür gesondert eine Einwilligung bei dem Mitglied einholen. Hinsichtlich des Umfangs und Zwecks der Datenerhebung sowie der Aufklärung über die Betroffenenrechte wird im Übrigen auf die Datenschutzhinweise der Feel Good Club GmbH verwiesen.

10.5 Die Feel Good Club GmbH speichert diese Daten bis zum Ende der Geschäftsbeziehung bzw. solange ein berechtigtes Interesse an der Datenspeicherung/ eine Aufbewahrungspflicht besteht.

11. SONDERTARIFE

11.1. Die angebotenen Firmensondertarife können nur gewählt werden, wenn die hierfür gegebenen Voraussetzungen durch das Mitglied erfüllt werden und die Erfüllung dieser Voraussetzungen gegenüber der Feel Good Club GmbH in zureichender Form nachgewiesen wird.

11.2. Das Mitglied ist verpflichtet, bei Wegfall der Voraussetzungen für einen Sondertarif dies der Feel Good Club GmbH unverzüglich mitzuteilen.

11.3. Erlangt die Feel Good Club GmbH Kenntnis davon, dass die Voraussetzungen für einen Sondertarif bei einem Mitglied entfallen sind oder kommt das Mitglied den Nachweisobliegenheiten in Abs. 2 nicht nach, ist die Feel Good Club GmbH berechtigt, den Sondertarif auf den Normaltarif umzustellen und künftig die Beiträge des Normaltarifs abzubuchen.

11.4. Wurden trotz Fehlens der Voraussetzungen für einen Sondertarif lediglich dessen ermäßigte Beiträge eingezogen, ist die Feel Good Club GmbH berechtigt, auch rückwirkend die Differenz zu den Monatsbeiträgen des Normaltarifs einzuziehen.

12. SONSTIGES

12.1 Mündliche Absprachen neben dem zugrundeliegenden Vertrag sind nicht getroffen worden. Jede Änderung dieses Vertrages bedarf der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung der Schriftformklausel selbst.

12.2 Änderungen dieser AGB sind mit Wirkung für die Zukunft jederzeit möglich. Sie werden wirksam, wenn die Feel Good Club GmbH das Mitglied, über die bei Vertragsschluss bzw. unter Berücksichtigung nachfolgend bekannt gegebener Änderungen durch das Mitglied angegebenen Kontaktdaten, auf diese Änderungen hinweist und dem Mitglied Gelegenheit gegeben wird, den Änderungen innerhalb einer Frist von 1 Monat zu widersprechen. Widerspricht das Mitglied, ist die Feel Good Club GmbH berechtigt, den Mitgliedsvertrag zum jeweiligen Monatsende zu kündigen.

Stand: September 2023

Hinweise zu Gewinnspielen

Teilnahmeanleitung für Gewinnspiele

Teilnahmekonditionen

Das Gewinnspiel ist eine befristete Aktion von Feel Good Club Chemnitz, Dittersdorfer Straße 83 09120 CHEMNITZ (nachfolgend als Feel Good Club bezeichnet). Die Teilnahme an Gewinnspielen richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen und setzt nicht den Kauf einer Ware oder Dienstleistung voraus.

Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Teilnahmevoraussetzungen

Zur Teilnahme an ausgeschriebenen Gewinnspielen ist ein Kommentar unter das Gewinnspiel-Bild und/oder eine Story-Post zu machen und dem Account zu folgen.


Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist, dass diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt werden. Mit Kommentieren des Bildes werden die Teilnahmebedingungen anerkannt und akzeptiert.

Von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen sind Untertitel mit beleidigender Sprache sowie Fotos und Untertitel, die diskriminierende, rassistische, jugendgefährdende Inhalte tragen oder negativen Bezug zu Personen oder Unternehmen haben. Mitarbeiter von Feel Good Club und Mitarbeiter von Partner-Unternehmen sind ebenso von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinn, Benachrichtigung und Gewinnübermittlung

Unter den Teilnehmern wird 1 Preis verlost und je nach Gewinnspiel neu verkündet.


Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag bekanntgegeben. Sie werden umgehend dann, spätestens jedoch 2 Tage danach, mittels Kommentar unter den Tags benachrichtigt und aufgefordert, eine Nachricht DM an Feel Good Club zu schreiben, um den Gewinn zu bestätigen und ggf. ihre Adressdaten (Name, Anschrift und Instagram-Nutzername) mitzuteilen. Für den Fall, dass eine Gewinnbestätigung innerhalb von 7 Tagen nicht erfolgt, verfällt der Gewinn. Nach Mitteilung der Adressdaten wird der Gewinn mittels eines Gutscheincodes für den Online-Shop übergeben.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.


Datenschutz

Der Teilnehmer willigt für den Fall seines Gewinnes ein, dass seine übersendeten Daten (Name, Anschrift und Instagram-Nutzername) von Feel Good Club zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen.

Bei minderjährigen Personen hat die zuvor genannte Einwilligung durch den/die Erziehungsberechtigten zu erfolgen.

Der Teilnehmer kann der Verwendung seiner Daten jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber Feel Good Club unter contact@gee-gee.eu widersprechen. Dies hat zur Folge, dass die personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeitet und genutzt werden. Er wird dann vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Nach Abwicklung des Gewinnspiels werden die Daten wieder gelöscht.

Bei minderjährigen Personen hat die zuvor genannte Einwilligung durch den/die Erziehungsberechtigten zu erfolgen.

Teilnehmerausschluss

Feel Good Club behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die falsche Angaben gemacht haben, gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen haben, Manipulationen vornehmen oder vornehmen lassen, die Rechte an dem hochgeladenen Foto nicht vollumfänglich besitzen oder deren Fotos gegen die Netiquette verstoßen, vom Gewinnspiel auszuschließen. Insbesondere werden minderjährige Personen ausgeschlossen, sofern diesen die erforderliche Einwilligung und Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme am Gewinnspiel fehlt. Die Teilnahme an der Aktion über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.


Anwendbares Recht

Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.